Aktionstag Junge Fahrer

Am Mittwoch, den 21.06.2017, fand an der Berufsschule Nabburg bereits zum zweiten Mal in Folge der Aktionstag "Junge Fahrer" statt. An diesem informativen und ereignisreichen Tag wurden 8 Klassen der Berufsschule Nabburg und 1 Klasse der Naabtal-Realschule an diversen Stationen für Gefahren und Situationen im Straßenverkehr sensibilisert. Das Highlight für die Schülerinnen und Schüler war zweifelsohne der Überschlagssimulator der Verkehrswacht Kelheim.
Parallel fanden im Schulgebäude Vorträge des Hauptzollamtes Regensburg in den Klassen zu den Themen Drogensucht, Alkoholkonsum und Probezeit statt.
Die Organisatoren Herr Thomas Schröder (Verkehrswacht Nabburg) und Herr Uli Süßmann (Berufsschule Nabburg) werden versuchen, den Aktionstag auch in Zukunft auf die Füße zu stellen.

 

###STARTSEITERECHTS###
###BLOGHEADLINE###
###CONTENTPIC1### ###CONTENT1###
###CONTENTPIC2### ###CONTENT2###
###CONTENTPIC3### ###CONTENT3###
###CONTENTPIC4### ###CONTENT4###