Thementag Gewerkschaften

Am Donnerstag, den 19.01.2017, konnte zum wiederholten Mal in Zusammenarbeit mit der DGB Jugend ein Thementag am BSZ organisiert und durchgeführt werden.

Dieses Schuljahr waren die Vertreter des DGB in Nabburg aktiv. Dank der Unterstützung der Nabburger Lehrkräfte und Schüler, gelang es, dass sich alle an dem Tag anwesenden Klassen (8 Klassen, ca. 160 Schüler) mit dem Thema Gewerkschaften auseinandergesetzt haben. Die Themenauswahl fand im Vorfeld zusammen mit den Lehrkräften statt. Jeweiliger Ausbildungsberuf und Didaktischen Jahrespläne wurden berücksichtigt, so dass zusammen mit den Vertretern des DGB den Klassen an diesem Tag ein inhaltlich ansprechendes Unterrichtsangebot mit folgenden Schwerpunkten gemacht werden konnte:

             - Tarifverträge

            - Rechte und Pflichten während der Ausbildung

            - Betriebsrat/JAV

            - Interessensgegensatz AG/AN

Zusätzliche Informationen und zahlreiche Flyer lagen im Eingangsbereich der Außenstelle an einem gut sortierten Infostand aus. Auch hier standen die Vertreter des DGB unseren Schülern als äußerst kompetente Gesprächspartner gegenüber.
Am reibungslosen Ablauf waren auch Frau Forster (Sekretariat) und das Hausmeisterteam maßgeblich beteiligt.

###STARTSEITERECHTS###
###BLOGHEADLINE###
###CONTENTPIC1### ###CONTENT1###
###CONTENTPIC2### ###CONTENT2###
###CONTENTPIC3### ###CONTENT3###
###CONTENTPIC4### ###CONTENT4###